Sommerfest der CDU Kirchdorf: Neues beim Grillen

Längst Tradition ist das Grillfest des CDU-Samtgemeindeverbandes Kirchdorf: Alljährlich lädt dazu der hiesige Bundestagsabgeordnete Axel Knoerig die Mitglieder seines Heimatverbandes zu sich nach Hause ein.
Bei bestem Sommerwetter folgten jetzt 35 Mitglieder und Gäste der Einladung nach Kirchdorf. Knoerig begrüßte die Anwesenden mit aktuellen Informationen aus der Bundespolitik. Die inhaltlichen Schwerpunkte lagen dabei auf den Themen Mittelstand, Landwirtschaft und Klimaschutz. Der Vorsitzende Heinrich Schwenker blickte auf die erste Jahreshälfte 2019 zurück und gab einen kurzen Ausblick auf die nächsten Monate. Als Gast informierte Samtgemeindebürgermeister Heinrich Kammacher, den die örtliche CDU bei seiner Wiederwahl im Mai unterstützt hatte, zu Neuigkeiten aus den sechs Mitgliedsgemeinden. Unter anderem ging er auf die neue Landesbuslinie 137 Diepholz-Sulingen ein, die seit 1. August im Stundentakt verkehrt und mehrere Haltepunkte in der Samtgemeinde anfährt. Außerdem könne für alle Kinder in der Kommune ein Kitaplatz zum Start des neuen Kindergartenjahrs angeboten werden. Unter den Teilnehmern waren u.a. auch der Fraktionsvorsitzende Christian Thiermann und Mitgliederbeauftragter Bastian Kleinewegen.