Kirchdorf

Christian Thiermann wird neuer Fraktionsvorsitzender

Albers bleibt Mitarbeiter der Fraktion- Dencker und Schwenker als Stellvertreter
 Der neue CDU-Fraktionsvorsitzende Christian Thiermann (stehend rechts) mit Heinz Albers, Andy Bredemeier, Daniel Brokate, Hermann Dencker, Heinrich Schwenker, Michael Maschmann, Matthias Stelloh, Bastian Kleinewegen, Axel Knoerig und Jörg Mühlenhardt (v. Der neue CDU-Fraktionsvorsitzende Christian Thiermann (stehend rechts) mit Heinz Albers, Andy Bredemeier, Daniel Brokate, Hermann Dencker, Heinrich Schwenker, Michael Maschmann, Matthias Stelloh, Bastian Kleinewegen, Axel Knoerig und Jörg Mühlenhardt (v.
Christian Thiermann aus Kirchdorf ist neuer Fraktionsvorsitzender der CDU in der Samtgemeinde Kirchdorf. Mit einstimmiger Mehrheit wurde der 23-jährige Landwirt auf einer gemeinsamen Sitzung von Vorstand, Fraktion und Kandidaten der Kommunalwahl gewählt. Er löst seinen langjährigen Vorgänger Heinz Albers aus Bahrenborstel ab, der weiterhin der Fraktion als Mitarbeiter mit seiner kommunalpolitischen Erfahrung zur Verfügung stehen wird.

 "Es ist wichtig, junge Talente in der Kommunalpolitik zu fördern und so den Generationenwechsel auf längere Sicht vorzubereiten", erklärte Vorsitzender Heinrich Schwenker. "Wir haben uns direkt nach der Kommunalwahl versammelt und die Fraktion neu konstituiert", ergänzt Pressewart Axel Knoerig. "Christian Thiermann ist bereits seit fünf Jahren Mitglied im Samtgemeinderat und hat während dieser Zeit gute Beiträge geleistet. Er ist als Nachwuchspolitiker inhaltlich bestens aufgestellt und hat mit den beiden Stellvertretern Hermann Dencker aus Barenburg und Heinrich Schwenker aus Wehrbleck erfahrene Kommunalpolitiker an seiner Seite." 
Auf der Versammlung im Barenburger Gasthaus Maschmann fand natürlich auch eine Analyse der Ergebnisse der Kommunalwahl statt. "Mit 40,07 Prozent konnte die CDU wieder das beste Ergebnis in der Samtgemeinde einfahren", so Knoerig. "Auch wenn leider ein Minus von 131 Stimmen zu verzeichnen ist, liegt die CDU weiterhin mit insgesamt 4207 Stimmen auf hohem Niveau. Angesichts einer großen Auswahl von insgesamt 53 Kandidaten bei der Wahl ist dies eine starke Mehrheit!"